IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
KONTAKT
VIDEO UPLOAD
schließen        
14.08.2013
Oberliga-Portal: Rund eine Millionen Zugriffe im Premierenjahr

Die Zahlen, die FLVW-Vizepräsident Fußball Manfred Schnieders am Montagabend auf dem Staffeltag der Oberliga Westfalen im Hinblick auf das seit fast genau einem Jahr bestehende Oberliga Portal verkündete, waren beeindruckend. So gab es im Zeitraum vom 17.08.2012 bis zum 10. August 2013 980.000 Zugriffe auf Ligaportal mit mehr als 1,7 Millionen Seitenansichten. „Mit so hohen Zahlen konnte im Voraus niemand rechnen“, freute sich Schnieders.




Auch unterwegs können alle Funktionen von oberliga-westfalen.de optimal genutzt werden


Der Vizepräsident Fußball betonte aber auch, dass dies die Früchte harter, vor allem ehrenamtlicher Arbeit der Vereine seien. Die 18 Mannschaften der Oberliga Westfalen produzierten in der vergangenen Spielzeit insgesamt 271 Videos für die Seite www.oberliga-westfalen.de. Hierzu stellt der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) allen Vereinen eine Kamera-Ausrüstung zur Verfügung. 23 Videos produzierte darüber hinaus ein professionelles Kamerateam.
Um nicht nur die Quantität der Videos in der kommenden Serie zu steigern, sondern auch die ohnehin schon sehr gute Qualität, veranstaltete der FLVW im SportCentrum Kamen•Kaiserau am vergangenen Samstag (10.08.) eine Videoschulung für die zumeist ehrenamtlichen Videobeauftragten der Vereine. Die Resonanz der Vereinsvertreter, darunter auch die Medienbeauftragten der drei Aufsteiger, hierauf war durchweg positiv, sodass sich die Fans auch in der kommenden Spielzeit auf zahlreiche Spielvideos freuen können.


Julian Kiszka (www.oberliga-westfalen.de)


Diese News-Nachricht drucken zurück Facebook Share
0

Spieltag 33

Der etwas andere Blick auf das Spiel um den Aufstieg.... Doku über Emotionen und Fachwissen.... Was sagt ein Trainer wie Mehnert in der Kabine? Was machen die Spieler vor dem Spiel und in der Halbzei ...
 


 

Seite 1 von 77   »


Der 1. Spieltag in der Übersicht: Saisonauftakt im Stimbergstadion

Staffeltag der Oberliga Westfalen: Vorfreude auf den Saisonstart

TuS Erndtebrück: Duo aus Rödinghausen verpflichtet